Reisebericht Tag 12: Fahrt nach Weligama

Mit dem Tuktuk (300 Rps) fuhren wir die paar Kilometer nach Weligama und nahmen gleich das erste Hotel, das wir im Reiseführer sahen: „Jaga Bay Resort“. Für 3800 Rps ohne Klima oder 4600 Rps mit Klimaanlage eine gute Wahl. Zur Abwechslung also mal ein richtiger Hotelkomplex, ziemlich sauber, perfekt ausgestattetes Zimmer. Nur irgendwie unpersönlich und die (vor allem ältere) Gäste schienen hier Langzeiturlauber zu sein.

Der Besitzer konnte sehr gutes Deutsch, es hing auch eine einzelne deutsche Fahne über dem Hoteldach – und auf der Speisekarte gab es auch sowas wie Würstchen mit Kartoffelsalat…

 

Strand in Weligama

      Viel Platz für alle am Strand in Weligama - Originalbild aus dem Sri Lanka-Reisevideo

 

Der Strand ist hier ewig lang und gut für ausgedehnte Spaziergänge geeignet! Ansonsten ist nicht viel los, außer hier und dort ein paar dutzend Fischerboote auf dem Weg. Wir hatten gehofft, dass wir weit genug laufen konnten, um hier die legendären Stelzenfischer sehen zu können (die fast nur noch posieren und über ihre Handlanger am Ufer Geld für Fotos und Video eintreiben sollen), aber dem war nicht so.

 

Krebse am Strand in Weligama

      Krebse am Strand in Weligama machten beim Buddeln lustige Sandkügelchen - Originalbild aus dem Sri Lanka-Reisevideo

 

Also zurück, etwas relaxen und lesen, und ins Wasser, das hier (anders als in Tangalle und Mirissa) erst sehr langsam tiefer wird. Also wohl ideal für Familien mit Kindern. Zum Abendessen Rice and Curry (war prima) bzw. Spaghetti mit Meeresfrüchten (nicht so gut, hier aber normal: viele Spaghetti mit wenigen winzigen Stückchen Meeresgetier drin).

Im Zimmer fanden wir nach dem Lüften (extra ohne Licht, wegen der Mücken) dann noch eine wirklich riesige Kakerlake. Sie wollte auch trotz meiner beharrlichen Versuche mit einem Bettvorleger erstmal gar nicht heraus. Nun ja, sowas passiert eben auch in den besseren Hotels!

 

Weiterlesen...

Hier geht es zum nächsten Tag unseres Sri Lanka-Reiseberichts!

 

Sie sind hier:  >> Sri Lanka Reisebericht